Elternabende „Kinder unter drei Jahren“ im Schwedenhaus

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

CIS / Stadt Neumünster

Das Familienzentrum Schwedenhaus lädt alle interessierten Eltern von Kindern unter drei Jahren zu zwei Elternabenden ein. Am Donnerstag, 30. Oktober 2014, referiert Birgit Kasimir über das Thema „Das Spiel unserer Kinder“.

Der Abend dreht sich um die Fragen, welches Spielzeug für die ganz Kleinen passend ist, welche Möglichkeiten und Anreize geschaffen werden sollten und wie die Entwicklung der Kinder durch das Spiel gefördert werden kann.

Am Donnerstag, 20. November 2014, dreht sich der Abend um die Sozial-Emotionale Entwicklung der Kleinen: Welche Kompetenzen haben Kinder in diesem Alter schon und wie können Eltern diese Entwicklung unterstützen? Die Abende finden jeweils von 19 bis 21 Uhr statt.

Die Veranstaltung ist kostenlos und wird durch das Landesprogramm „Schutzengel vor Ort“ und die Stadt Neumünster finanziert.

Weitere Information und Anmeldung bei Franka Jahn im Familienzentrum Schwedenhaus, Meßtorffweg 4, 24534 Neumünster, Telefon 04321-333957 oder unter kita.schwedenhaus@neumuenster.de

Nächster Beitrag

Das war die Holstenköste 2019 in Neumünster

CIS „Wir haben ein ausgesprochen vielfältiges und super Bühnenprogramm gehabt, aber am Wetter müssen wir noch ein wenig arbeiten“, lautete die Bilanz der Holstenköste-Organisatorin Kirsten Gerlach. Sehr gut wurde mit vielen Besucherinnen und er Besuchern der ökumenische Gottesdienst angenommen. Auch die neue Bühne der Wittorfer Brauerei im Eingangsbereich der Lütjenstraße […]