Elternkursus „Starke Eltern – Starke Kinder“ im Familienzentrum Schwedenhaus

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

CIS

Im Familienzentrum Schwedenhaus startet am Mittwoch, 2. März 2016, der Elternkursus „Starke Eltern – Starke Kinder“ (DKSB). Bis zum 11. Mai 2016 finden immer mittwochs insgesamt acht Termine von jeweils 8.45 bis 10.45 Uhr statt.

Foto: Karl-Heinz Laube  / pixelio.de

„Eltern zu sein, ist sehr schön, aber manchmal auch ganz schön schwierig. Deshalb freuen wir uns, dass wir diesen Kursus in unserer Einrichtung für Eltern kostenlos anbieten können“, erklärt Franka Jahn, Koordinatorin des Familienzentrums und Elternkursleitung.



In dem Kursus werden theoretischer Hintergrund, Tipps und Tricks vermittelt, um das Zusammenleben in der Familie zu erleichtern. Zusätzlich gibt es viele Gelegenheiten zum Austausch mit anderen Eltern.

Weitere Information und Anmeldung bei Franka Jahn im Familienzentrum Schwedenhaus, Meßtorffweg 4, 24534 Neumünster, Telefon 04321-333957 oder unter kita.schwedenhaus@neumuenster.de

Nächster Beitrag

Das war die Holstenköste 2019 in Neumünster

CIS „Wir haben ein ausgesprochen vielfältiges und super Bühnenprogramm gehabt, aber am Wetter müssen wir noch ein wenig arbeiten“, lautete die Bilanz der Holstenköste-Organisatorin Kirsten Gerlach. Sehr gut wurde mit vie len Besucherinnen und er Besuchern der ökumenische Gottesdienst angenommen. Auch die neue Bühne der Wittorfer Brauerei im Eingangsbereich der […]