Jetzt bewerben für den Bandcontest Local Heroes!

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS

Es ist der größte nicht-kommerzielle Nachwuchswettbewerb Deutschlands: Local Heroes. Seit 25 Jahren bietet er jungen Bands die Chance auf den großen Durchbruch. Ab sofort haben junge Talente aus Schleswig-Holstein die Möglichkeit sich für den Local Heroes Contest 2016 zu bewerben. Zugelassen sind Eigenproduktionen aller Musikrichtungen – von Rock über Punk und Metal bis zu Grunge und Pop – nur Cover sind nicht erlaubt.

Foto: Jens Sauerbrey – Die Gewinner des Landesvorentscheids beim Kunstflecken 2015: MeinTon und Sonic Border aus Neumünster

Einer von drei Landesvorentscheiden des Wettbewerbs findet am 8.9.2016 beim Kulturfestival Kunstflecken statt. Die Teilnehmer werden von einer Fachjury ausgewählt und bekommen die Chance vor großem Publikum in der Werkhalle aufzutreten. In den Vorentscheiden können sich die Bands für das Landesfinale qualifizieren, gewählt von einer Live-Jury und dem Publikum. Der Gewinner des Landesentscheids darf weiter zum Bundesfinale des Bandwettbewerbs reisen.



Im letzten Jahr hat sich die Neumünsteraner Band „MeinTon“ beim Kunstflecken qualifiziert, hat anschließend das Landesfinale gewonnen und ist für Schleswig-Holstein beim Bundesfinale angetreten. Die Band „Sonic Border“, ebenfalls aus Neumünster, hat es auch bis ins Landesfinale geschafft.

Der Bewerbungsschluss ist am Montag, 29.2.2016. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen und Bewerbung unter:

www.coast-rock.de

und im Kulturbüro Neumünster, Kleinflecken 26, Neumünster, Tel.: 04321 – 942 3315

Nächster Beitrag

Das war die Holstenköste 2019 in Neumünster

CIS „Wir haben ein ausgesprochen vielfältiges und super Bühnenprogramm gehabt, aber am Wetter müssen wir noch ein wenig arbeiten“, lautete die Bilanz der Holstenköste-Organisatorin Kirsten Gerlach. Sehr gut wurde mit vielen Besucherinnen und er Besuchern der ökumenische Gottesdienst angenommen. Auch die neue Bühne der Wittorfer Brauerei im Eingangsbereich der Lütjenstraße […]