Kulturfestival SH Open Air in Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

am Sonnabend, 15. August 2020, von 19 Uhr bis 21 Uhr ist das Kulturfestival des Landes Schleswig-Holstein mit einem Open-Air-Konzert auf dem Flugplatz in Neumünster zu Gast.

Kostenlose Tickets können unter www.kulturfestival.sh gebucht werden.

Kunstschaffende:
Der äußerst wandlungsfähige Sound von
NINA RELOADED lässt Songs von Duffy, Amy Winehouse oder Joss Stone bis Jamie Cullum oder En Vogue sowie aktuelle Popsongs und Jazzstandards in neuem Licht erscheinen und sorgt dabei immer für einen groovy Jazztouch. Eigene Songs sind ebenfalls mit im musikalischen Gepäck.

Markus Baltensperger
, der Musiker und Sänger aus Oststeinbek verspricht dem Publikum „ein buntes Programm aus Jazz, Pop und Rock. Texte mit Tiefgang und unterhaltsame Geschichten aus meinem ereignisreichen Leben. […] Jetzt in der Coronakrise wird einem erst richtig bewusst, wie selbstverständlich für uns Kultur und Livemusik war und wie kostbar das ist“, betont Baltensperger. Beim Open Air wird er eigene und Cover-Songs spielen – und eine Premiere: Seinen Titel zur Coronakrise.

„Musik ist mein Leben, Hobby und Berufung“, sagt er: „Ich freue mich darauf, trotz Auftrittsverbot, live spielen zu können!“

Das trioPLUS versteht sich als Musikerkollektiv und widmet sich einem aktuellen wie auch eigenen Kompositionsfundus. Das Repertoire schlägt eine kreative Brücke zwischen der Auffassung von Jazz und improvisierter Musik zur europäischen JazzAvantgarde und ebenso zur Kulturgeschichte der Hansestadt Lübeck.

Nächster Beitrag

Aktuelle Zahlen zu Covid-19-Erkrankungen in Neumünster am 17. August 2020

5 / 5 ( 1 vote ) die aktuellen Zahlen zu Covid-19-Erkrankungen in der Stadt Neumünster:   97 bestätigte Fälle mit Labornachweis auf Covid-19   83 Patienten mit Labornachweis auf Covid-19 genesen     0 Personen mit dem Wohnort Neumünster und einem bestätigten Laborbefund auf Covid-19 im Krankenhaus     […]