Michael Krebs LIVE-Tour 2019 im Neumünsteraner statt-Theater

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

CIS

Michael Krebs spielt krachend schöne Piano-Songs mit Texten auf die Zwölf. Der Exilschwabe mit der Aversion gegen den Flüsterfuchs feiert bei Liveshows den kalkulierten Kontrollverlust.

Foto: Sven Hagolani

Der Songwriter fegt mit dermaßen viel Begeisterung und Partylaune durch seine Lieder, dass man sich dem nicht entziehen kann. „Speed-Entschleunigung für die to-go-Gesellschaft“, sagt Krebs dazu. Das gilt für die neuen Songs seines aktuellen Albums „An mir liegt’s nicht” genauso wie für Klassiker wie „Das Mädchen von der Jungen Union”, „Leude” oder „Grundschullehrerin“.

In seinen Songs bringt Krebs die Dinge auf den Punkt. Mit viel Rock ‘n’ Roll und political incorrectness. Sogar mit anstrengenden Themen wie Selbstvermessung, Fremdenfeindlichkeit und Bio-Flugmangos. Und weil Michael Krebs dazwischen für sein Leben gern improvisiert, hat jeder Abend einen ganz eigenen Höhepunkt.

Freitag, 13. Dezember 2019, 20:00 Uhr


Veranstaltungsort: statt-Theater, Haart 224, Einfahrt B, 24539 Neumünster

Karten: Kaufhaus Holstenstraße, Kleinflecken 31 (Achtung neue Adresse!), Neumünster oder online im Shop unter www.kulturfabrik-nms.de

Eintrittspreise: 16 EUR

Weitere Informationen: www.kulturfabrik-nms.de

Nächster Beitrag

Neumünster: Premiere für die überdachte Eisbahn

CIS Zum Weihnachtsmarkt in Neumünster gibt es in diesem Jahr eine erfreuliche Neuigkeit: im 18. Jahr wird die Eisbahn auf dem Großflecken überdacht. Die Kufenflitzer können damit auch bei Regen nach Herzenslust ihre Runden drehen. Viele Sponsoren, die Weihnachtsmarkt-Betreiber und die Stadt Neumünster machen dies möglich. Symbolfoto: Bild von Mircea […]