Neumünster: Elternratgeber zum Schulbeginn

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

CIS

Die Stadt Neumünster gibt in Zusammenarbeit mit dem mediaprint infoverlag einen „Elternratgeber zum Schulbeginn“ heraus. Der Ratgeber erscheint bereits in seiner 8. Auflage und richtet sich auf insgesamt 60 Seiten mit zahlreichen Informationen an alle Eltern und Erziehungsberechtigte, deren Kinder zum Schuljahr 2016/2017 eingeschult werden.

Neben einer Übersicht der zwölf aufnehmenden Grundschulen in Neumünster enthält das Heft u. a. wertvolle Tipps und Hinweise für einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt, informiert über den Alltag in der Grundschule und bietet darüber hinaus einige spannende Lernspiele.

 

Der Ratgeber wird während des Anmeldezeitraums vom 02.11. bis 13.11.2015 in der jeweiligen Grundschule kostenfrei an alle Eltern und Erziehungsberechtigten ausgegeben.

Die Broschüre ist darüber hinaus im Fachdienst Schule, Jugend, Kultur und Sport,

Großflecken 59, 3. Obergeschoss, Nordflügel (Herr Nitschmann, Tel.: 942-3279) erhältlich oder kann auf der Homepage der Stadt im PDF-Format (www.neumuenster.de > Schule & Bildung > Schulen/Schulamt) heruntergeladen werden.

Nächster Beitrag

Das war die Holstenköste 2019 in Neumünster

CIS „Wir haben ein ausgesprochen vielfältiges und super Bühnenprogramm gehabt, aber am Wetter müssen wir noch ein wenig arbeiten“, lautete die Bilanz der Holstenköste-Organisatorin Kirsten Gerlach. Sehr gut wurde mit vielen Besucherinnen und er Besuchern der ökumenische Gottesdienst angenommen. Auch die neue Bühne der Wittorfer Brauerei im Eingangsbereich der Lütjenstraße […]