Neumünster: Große Spielaktion zur Neueröffnung des Spielplatzes Riemenschneiderstraße

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS

Zur Neueröffnung des Spielplatzes Riemenschneiderstraße findet am Donnerstag, 6. Oktober 2016, und Freitag, 7. Oktober 2016, jeweils ab 15 Uhr eine Spielaktion der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dock.24 statt. Hierbei können der Spielturm nebst Riesenrutsche und die Drehscheibe intensiv auf ihren Spaßfaktor geprüft werden.

Foto: pixabay.com / Nicooo76

Die kleinen Besucher können die neue Spielkombination begutachten, während von den Sportlichen an der neuen Tischtennisplatte der Beste ermittelt wird. Abgerundet wird das Programm durch Bastel- und Spielaktionen.



Ab Anfang September wurde in zwei Wochen der Spielplatz Riemenscheiderstraße umgestaltet. Das Herzstück bildet ein fast sieben Meter hoher Kletterturm mit einer geschwungenen Riesenrutsche. Zusammen mit dem angekoppelten Tauchboot entstand hier eine retro-futuristische Sciencefiction-Kulisse, die den Spielplatz unverwechselbar macht.

In Anlehnung an die Träume und Visionen eines Jule Verne oder eines Fritz Lang wurde durch Bullaugen, Propeller, Periskope und Getriebeelemente eine völlig neue Spiellandschaft in der Innenstadt von Neumünster geschaffen. Eine Kleinkinderkombination mit zwei Minirutschen in dem bereits vorhandenen Sandspielbereich führt den Gestaltungsansatz fort.

Mit der Freigabe der Anlage findet die Umgestaltungsmaßnahme, die im Oktober 2015 mit der Kinderbeteiligung begann, ihren Abschluss.

Nächster Beitrag

Das war die Holstenköste 2019 in Neumünster

CIS „Wir haben ein ausgesprochen vielfältiges und super Bühnenprogramm gehabt, aber am Wetter müssen wir noch ein wenig arbeiten“, lautete die Bilanz der Holstenköste-Organisatorin Kirsten Gerlach. Sehr gut wurde mit vielen Besucherinnen und er Besuchern der ökumenische Gottesdienst angenommen. Auch die neue Bühne der Wittorfer Brauerei im Eingangsbereich der Lütjenstraße […]