Neumünster – Nikolaus kommt auf den Weihnachtsmarkt

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS

Kinder aufgepasst: Der Nikolaus hat sich für Sonntag, 6. Dezember 2015, in Neumünster angekündigt. Mit einer gemeinsamen Veranstaltung der evangelisch-lutherischen Vicelinkirchengemeinde und der Stadt Neumünster wird den Kindern an diesem Tag etwas geboten.

Foto: FotoHiero  / pixelio.de

Das Programm beginnt um 15.30 Uhr im Weihnachtsdorf auf dem Großflecken mit einem Auftritt von Hardy und der Rasselbande. Um 17 Uhr sind alle Kinder in der Vicelinkirche herzlich willkommen. Im Rahmen einer kleinen Andacht wird die Geschichte des Nikolaus erzählt und der Nikolaus soll auch in die Vicelinkirche kommen.



Im Anschluss geht es gemeinsam mit dem Nikolaus durch die Lütjenstraße auf den Weihnachtsmarkt. Dort wird der Nikolaus dann auf der Eisbahn kleine Geschenke an die Kinder verteilen. Mit Unterstützung von Meyers Lebensmittel und der Schausteller werden die Geschenke für die Kleinen möglich gemacht.

Nächster Beitrag

Das war die Holstenköste 2019 in Neumünster

CIS „Wir haben ein ausgesprochen vielfältiges und super Bühnenprogramm gehabt, aber am Wetter müssen wir noch ein wenig arbeiten“, lautete die Bilanz der Holstenköste-Organisatorin Kirsten Gerlach. Sehr gut wurde mit vielen Besucherinnen und er Besuchern der ökumenische Gottesdienst angenommen. Auch die neue Bühne der Wittorfer Brauerei im Eingangsbereich der Lütjenstraße […]