News Blog Neumünster - Nachrichten




Ist eine SEO Agentur wirklich notwendig?

Autor: WERBUNG am 27.03.2019

seo

Egal, ob es ein neu gegründetes Startup ist, oder ein Unternehmen, welches bereits einige Jahre hinter sich hat. Es gibt den Moment, wo alles stagniert und man sich fragt, warum keine neuen Kunden mehr auf die eigene Webseite kommen. Viele lesen sich dann im Internet etwas durch über Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung und versuchen es selbst. Doch 95 % davon merken dann, dass das gar nicht so einfach ist und eventueller Aufwand umsonst war.

Foto: pixabay.com / FirmBee

Achtung bei diesen SEO Schwindeleien


Während man im Internet auf der Suche ist, um eine vertrauenswürdige SEO Agentur zu finden, stößt man über etliche Agenturen. Doch schaut man sich auf manchen Webseiten mal um, lesen sich die Versprechen dort wie der Himmel auf Erden. Doch es gibt einige Dinge, die selbst eine Agentur nicht versprechen kann und daher sollte man von diesen Abstand halten, sofern man eine der folgenden Phrasen liest. „Wir versprechen, dass Sie bei Google innerhalb von 4 Wochen auf Platz 1 landen“ „Die Branche ist egal. SEO ist immer gleich“ „Wir sind offizieller Google Partner und haben Einblicke in die Algorithmen“ Dies sind nur wenige Aussagen, welche man auf vielen Webseiten findet. Doch diese sind absolut unglaubwürdig und stimmen nicht. SEO passiert nicht innerhalb von weniger Wochen und Platz 1 kann schon gar nicht garantiert werden. Niemand hat Einblicke in die Google Algorithmen und kann sagen, was genau dort abläuft. Gerade in dieser Branche gilt es, dass man sich nicht von den Äußerlichkeiten täuschen lässt. Die inneren Werte (Qualifikationen und fachliches Wissen) sind die entscheidenden. Daher sollte man auch unbedingt bei Google nach separaten Bewertungen und Berichten suchen. Sucht man Beispielsweise nach Suchhelden Erfahrungen, so findet man noch andere Portale mit Objektiven Bewertungen von Kunden und kann dort einen besseren Eindruck gewinnen.

Externe Agentur oder Inhouse SEO?


Die Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess, welcher aufwendig ist und viel Zeit benötigt, bis die ersten sichtbaren Ergebnisse anzuschauen sind. SEO im eigenen Unternehmen zu betreiben ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man eine eigene Abteilung dafür hat mit Fachkräften, die sich auskennen und nur damit beschäftigen. In allen anderen Fällen ist eine externe Agentur die sinnvollere Investition.



----------------------------------------------