Fotos NordBau in Neumünster 2009

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Zum 54x fand in der Zeit vom 10. -16. September 2009 die NordBau Messe in Neumünster statt. Rund 75.000 Besucher kommen zu dieser kombinierten Fach- und Verbrauchermesse, die größte im Norden. Und vor allen Dingen am Wochenende finden sich dann auch viele Familien mit Kindern ein, denn es gibt soviel zu bestaunen, Riesen-Bagger, kleine Bagger , Kräne, riesige LKWs, sämtliche Geräte für den Garten, Kommunalmaschinen und in den zehn Hallen alles was das Bauhandwerkerherz begehrt. Innenausbau, Malerartikel, Dächer, Wände, Mauern, Fliesen, riesige Auswahl an Kleinmaschinen wie Bohrmaschinen, Bohrhämmer, Sägen, aber auch die passende Arbeitskleidung oder Software für den Bauunternehmer und Architekten.

Eine Messe, die niemals langweilig wird. Aber zeit muß man sich mitbringen. Begeisternd aufgenommen natürlich auch die Vorführung der großen Baumaschinen im Freigelände, quasi mit Stadionsprecher. Super Messe!

Fotos: Mario De Mattia

180 Bilder

Nächster Beitrag

Fotos der Nordbau 2015 in Neumünster

  Im September 2015 fand die 60. NordBau in Neumünster statt. Hier an dieser Stelle finden Sie eine umfangreiche, aber doch eben nur auschnittsweise Impressionen dieser Messe widergebender Bilder. Rund 900 Aussteller der verschiedenen Gewerke und Hersteller waren auf der Messe vertreten, man war zunächst, neudeutsch, völlig geflasht von dieser […]