Ferien-Musik-Mitmachaktion im statt-Theater Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

Theater hautnah erleben: Nach langer Coronapause findet erstmals wieder eine Kindermitspielaktion im statt-Theater Neumünster statt. Vom 27. bis zum 30. Juli 2023 lädt das statt-Theater Neumünster mit dem Kinderliedermacher „LiederLukas“ im Zuge des „Ferienspass des JVN“ zu einer Musiktheatermitspielaktion ein.

Einmal hinter die Kulissen eines echten Theaters blicken, einmal selbst Teil eines Theaterensembles sein und sogar mal mit einem eigenen Stück auf der Bühne stehen?

Wer das mal hautnah miterleben möchte und zwischen 5-11 Jahre alt ist, ist herzlich zur Sommerferienmitspielaktion „Die Suche nach dem Piratenschatz“ im statt-Theater Neumünster eingeladen. Von Donnerstag, den 27. Juli, bis zum Sonntag, den 30. Juli, jeweils zwischen 10 und 14 Uhr, lädt das statt-Theater Neumünster zur Mitspielaktion ein. Gemeinsam mit Mitgliedern der Theatergruppe üben die Kinder vier Tage lang ein Musik-Theaterstück ein, lernen die Theaterarbeit und passend zum Thema vieles über Seeräuber, Freibeuter und Piraten kennen. Gespickt mit vielen Liedern, Spielen und Geschichten über Schätze, Höhlen und Weltreisen, verspricht das Projekt ein kurzweiliges Theatererlebnis für die kleinen Teilnehmer.

Die Mitspielaktion mündet dann am Ende in einer eigens erarbeiteten Aufführung, die am Sonntag, den 30. Juli, ab 14:00 Uhr öffentlich im statt-Theater präsentiert werden soll. Federführend bei diesem Projekt ist der Kinderliedermacher „LiederLukas“, der die Kids mit seinen Kompositionen musikalisch begleiten und unterstützen wird.

 

Wann: Donnerstag, den 27. Juli, bis Sonntag, den 30. Juli 2023/ 10:00 -14:00 Uhr

Wo: statt-Theater Neumünster, Haart 224, Einfahrt B


Für die nötigen Ausgaben wird ein Unkostenbeitrag von 35 € erhoben.

Nächster Beitrag

Zum Besuch von König Charles III. und Camilla: Royaler Glanz im Panoptikum für junge Gäste

Hamburg, 27.03.2023: Im Panoptikum, Deutschlands ältestem Wachsfigurenkabinett mitten auf der Reeperbahn und Hamburgs wohl schillerndster Promi-WG, gibt es anlässlich des Besuches von König Charles III., König des Vereinigten Königreichs, und seiner Gemahlin Camilla, Queen Consort, eine Aktion für junge Besucher.   Während des Besuches des Königspaars in Deutschland, vom 29. […]