Interkulturelle Woche in Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS

Von Sonnabend, 19. September 2015, bis Freitag, 25. September 2015, findet unter dem Motto „Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt“ die Interkulturelle Woche in Neumünster statt. Die Auftaktveranstaltung am Sonnabend, 19. September 2015 wird ab 14 Uhr auf der Klosterinsel von der Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger im Rahmen eines interkulturellen Festes mit Musik, Tanz und Essen eröffnet.



Interkulturelle Woche – das heißt Begegnung, Verständigung, Kennenlernen…sich öffnen und einlassen auf Neues. Geschichten hören von Menschen, die anderes erlebt haben als man selbst, sich auf Ausstellungen mit anderen Kulturen auseinandersetzen – dies und noch viele andere kulturelle Angebote bietet die Interkulturelle Woche, die von Vereinen und Organisationen, die im Bereich Migration tätig sind, organisiert wird. Vielfalt eben.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer oder der Homepage der Stadt Neumünster www.neumuenster.

Nächster Beitrag

Das war die Holstenköste 2019 in Neumünster

CIS „Wir haben ein ausgesprochen vielfältiges und super Bühnenprogramm gehabt, aber am Wetter müssen wir noch ein wenig arbeiten“, lautete die Bilanz der Holstenköste-Organisatorin Kirsten Gerlach. Sehr gut wurde mit vielen Besucherinnen und er Besuchern der ökumenische Gottesdienst angenommen. Auch die neue Bühne der Wittorfer Brauerei im Eingangsbereich der Lütjenstraße […]