Qualifiziertes Personal bei der Berufsfeuerwehr

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Im Rahmen eines umfangreichen Stellenüberprüfungsverfahrens wurden bei der Berufsfeuerwehr aufgrund der Fachkenntnisse viele Stellen aufgewertet. Zehn Berufsfeuerwehrmänner wurden zu Hauptbrandmeistern, eine zur Oberbrandmeisterin und zwölf weitere zu Oberbrandmeistern ernannt. Bereits im Mai waren 17 Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr aufgrund ihrer Aus- und Fortbildung befördert worden. „Dies zeigt wie hochqualifiziert das Personal der Berufsfeuerwehr Neumünster ist, was bei Einsatzlagen von enormer Bedeutung ist, um Menschenleben zu retten“, formuliert der Erste Stadtrat und Dezernent für Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz, Michael Knapp.

Nächster Beitrag

Stadt Neumünster lädt zum Neujahrsempfang ein

(CIS-intern) – Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger und Oberbürgermeister Tobias Bergmann laden am Freitag, 12. Januar 2024, von 18 Uhr bis 20 Uhr zum Neujahrsempfang der Stadt Neumünster im Museum Tuch + Technik ein. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen, gemeinsam mit den Stadtoberhäuptern auf das neue Jahr anzustoßen. Der Neujahrsempfang […]