Lyrik & Textase – U-20 Poetry Slam im Theater Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS

Am Dienstag, 4.4.2017, 19:00 Uhr, findet im Theater in der Stadthalle der U-20 Poetry Slam „Lyrik & Textase“ statt. Als Moderator steht Michel Kühn aus Kiel auf der Bühne. Als Line-Up erwarten die Zuschauer Slam-Poeten aus Neumünster, Hamburg und Kiel. Einige der Teilnehmer sind bereits erfahren im Dichterwettstreit, andere treten das erste Mal mit ihrem Text vor einem Publikum auf.

Copyright Foto: Kulturbüro

Der U-20 Poetry Slam im Theater findet in besonderer Atmosphäre statt, denn das Publikum sitzt nicht wie bei einer üblichen Theaterveranstaltung im Zuschauerbereich, sondern mit den Slam-Poeten auf der Bühne „hinter den Kulissen“.

Am Slam teilnehmen kann jeder, der nicht älter als 20 Jahre ist und mit eigenen Texten auf die Bühne möchte. In Bezug auf das Genre gibt es dabei keine Grenzen – ob Lyrik, Rap, Freestyle, Poesie oder Geschichten – alles ist erlaubt, solange es selbst geschrieben ist und bei der Performance sechs Minuten nicht überschritten werden. Das Publikum bildet die Jury und entscheidet per Applaus darüber, wer als Sieger nach Hause geht.

Veranstalter sind das Kulturbüro Neumünster und assemble Art, unterstützt durch die Stadtwerke Neumünster.

Karten gibt es für 4,- im Kulturbüro, Kleinflecken 26, Neumünster, Tel.: 04321 – 942 3316.

Nächster Beitrag

Das war die Holstenköste 2019 in Neumünster

CIS „Wir haben ein ausgesprochen vielfältiges und super Bühnenprogramm gehabt, aber am Wetter müssen wir noch ein wenig arbeiten“, lautete die Bilanz der Holstenköste-Organisatorin Kirsten Gerlach. Sehr gut wurde mit vielen Besucherinnen und er Besuchern der ökumenische Gottesdienst angenommen. Auch die neue Bühne der Wittorfer Brauerei im Eingangsbereich der Lütjenstraße […]