Lesung mit Thommie Bayer in der Stadtbücherei Neumünster

Datum der Veranstaltung: 11. Oktober 2022 | Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Der Musiker und Schriftsteller Thommie Bayer kommt am Dienstag, 11. Oktober 2022, um 19:30 Uhr zu einer Lesung aus seinem neuen Roman „Sieben Tage Sommer“ in die Stadtbücherei Neumünster.

Das Buch erzählt von fünf Personen, die von dem steinreichen Bankier Max Torberg in dessen südfranzösisches Ferienhaus eingeladen und exquisit bewirtet werden. Alle Figuren kennen sich seit über dreißig Jahren, damals nämlich retteten die fünf Gäste Torberg in einer dramatischen Situation das Leben. Im Auftrag des abwesenden Torberg werden die Sommergäste von der geheimnisvollen Anja betreut, die heimlich mit ihm per E-Mail über das Gebaren der Gäste korrespondiert. Als aber Torberg auch nach vier Tagen noch nicht im Ferienhaus erscheint, beginnen die fünf Sommerfrischler mit Mutmaßungen über die mysteriösen Absichten ihres Gönners, erste Spannungen entstehen in der Gruppe.

Thommie Bayer (geboren 1953) studierte Freie Malerei an der Stuttgarter Akademie. Nebenher begann er, zum Lebensunterhalt als Liedermacher und Musiker mit professionellen Bands aufzutreten. Mit Stücken wie „Alles geregelt“ schaffte er es sogar in die ZDF-Hitparade. Nach einer Lebenskrise begann dann ab dem Jahr 1985 Bayers Karriere als Schriftsteller mit dem Roman „Eine Überdosis Liebe“.
Darüber hinaus schrieb er Drehbücher für Fernsehfilme, darunter die Krimireihe „Tatort“. Nach mittlerweile 19 Romanen und über 900.000 verkauften Buchexemplaren zählt Bayer heute zu den erfolgreichsten Gegenwartsautoren hierzulande. Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Nächster Beitrag

Warum soziale Medien im Marketing von jungen Unternehmen eine große Rolle spielen sollten

(Werbung) – Kaum ein Unternehmen kann heute ohne Marketing auskommen. Große Unternehmen investieren Unsummen in Ihr Marketing und bauen dieses Budget auch mit größerer Bekanntheit auf dem Markt kontinuierlich aus. Ein sehr gutes Beispiel für diesen Anwendungsfall ist vielleicht der größte Energy-Drink-Hersteller der Welt. Wenn junge Unternehmen ein Produkt vorzuweisen […]