Neumünster: Nikolauswecken auf dem Weihnachtsmarkt

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Wie in jedem Jahr am 6. Dezember wird der Nikolaus in der Stadt erwartet. Am Dienstag, 6. Dezember 2021, um 15:30 Uhr kommt der Nikolaus auf den Weihnachtsmarkt auf den Großflecken. Nach der langen Anreise ist der Nikolaus aber recht müde und schläft auf dem Dach des Restaurants „Klatsch-Palais“.

Die Kinder müssen den Nikolaus erst einmal wecken, ehe die Berufsfeuerwehr der Stadt Neumünster ihn dann mit Hilfe der Drehleiter hoffentlich wohlbehalten nach unten bringt – sofern kein Großeinsatz zeitgleich ist. Dort wird der Nikolaus dann kleine Geschenke an die Kinder verteilen.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Nächster Beitrag

Unterhaltsvorschusskasse nur eingeschränkt erreichbar

Die Stadt Neumünster weist darauf hin, dass die Unterhaltsvorschusskasse der Familien- und Jugendhilfe von Dienstag, 6. Dezember 2022, bis Montag, 12. Dezember 2022, aufgrund dringend erforderlicher Auswertungsarbeiten und Berechnungen der im kommenden Jahr neu geltenden Unterhaltssätze nur eingeschränkt erreichbar ist.