Neumünster – SWN: Zum fünften Mal die freundlichsten Busfahrer

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(CIS-intern) – Neumünster (swn). Die Fahrgäste haben entschieden: In Neumünster fahren die freundlichsten Busfahrer*innen Deutschlands. Kantar TNS hat bundesweit die Fahrgäste befragt, wie zufrieden sie mit ihrem Verkehrsangebot sind. „Wir freuen uns, dass wir unseren 1. Platz erneut verteidigen konnten“, sagt Sonja Kessal, Leiterin des SWN-Verkehrsbereichs, die mit ihrem Team zum fünften Mal die Auszeichnung erhalten hat. Ebenfalls auf dem ersten Platz landeten die Stadtwerke Neumünster mit einer Top-Bewertung für den Komfort und die Bequemlichkeit sowie dem Platzangebot und die Sauberkeit in den Fahrzeugen. Außerdem wurde auch das Krisenmanagement der Stadtwerke Neumünster auf den ersten Platz gewählt.

Foto: SWN Stadtwerke Neumünster Beteiligungen GmbH

Für die Freundlichkeit der Busfahrer*innen hat Neumünster als einziges Unternehmen Deutschlands die Kategorie „sehr gut“ erreichen können. In der Gesamtbewertung liegt SWN auf einer Skala von 1 (vollkommen zufrieden) bis 5 (vollkommen unzufrieden) bei der Note 2,64. „Im Vergleich zu der vorherigen Gesamtnote liegen wir 0,16 Punkte höher als im Vorjahr“, freut sich Kessal, „Das Ergebnis macht uns stolz und spornt uns an, noch besser zu werden.“

Weitere sehr gute Bewertungen hat SWN für die Fahrplanauskunft im Internet und für Apps und mobile Informationen für das Smartphone erreicht. Verbesserungspotential besteht bei den Verkaufsstellen für Tickets. „Aufgrund der Corona Situation mussten einige Verkaufsstellen schließen. Wir nehmen diesen Punkt ernst und werden uns mit dem Thema genau befassen, um noch mehr Service zu bieten“, berichtet Kessal.

Am diesjährigen ÖPNV-Kundenbarometer haben insgesamt 27 Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde teilgenommen. Im Befragungszeitraum von 10.08. bis 04.12.2020 wurden rund 16.000 telefonische Interviews durchgeführt und über 40 Leistungsmerkmale erfragt. Entsprechend der Größe der Stadt wurden in Neumünster 250 Interviews durchgeführt.

Weitere Informationen zum SWN Verkehr finden sich im Internet unter www.swn.net/verkehr

Nächster Beitrag

Gibt es die passenden Worte beim Tod geliebter Menschen?

5 / 5 ( 1 vote ) (Werbung) – Wer einen ihm nahestehenden Menschen verliert, fällt oftmals in ein tiefes Loch. In diesem Zustand auch noch die passenden Worte für einen Totenzettel zu finden, der an den Verstorbenen erinnern soll, kann so schnell zur Mammut-Aufgabe werden. Doch glücklicherweise finden sich […]