Spielplatzgestaltung in Neumünster: Die Meinung der Kinder ist gefragt

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Nach einer erfolgreichen ersten digitalen Befragung startet die Stadt nun den zweiten Aufruf zu einer weiteren digitalen Beteiligung.

Diesmal plant die Stadt Neumünster die Neugestaltung der Spielplätze Op de Wisch in Gadeland und auf dem Parkplatz am Haart hinter dem Restaurant Kontraste. Das Kinder- und Jugendbüro sowie der Fachdienst Tiefbau und Grünflächen der Stadt Neumünster möchten die Meinung der Kinder, die jünger als zwölf Jahre alt sind und im Stadtteil Gadeland oder der Innenstadt leben, berücksichtigen.

Das Ziel ist die Neugestaltung der beiden Spielplätze. Dabei sollen sowohl die Ideen als auch die Wünsche der Kinder berücksichtigt werden. Leider muss die Stadt Neumünster aufgrund der Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie auf persönliche Kontakte verzichten. Die Meinungen und Wünsche der Kinder sollen aber dennoch für die weitere Planung Gehör finden.

Wer sich beteiligen möchte, sollte unter dem Betreff Op de Wisch oder Haart eine E-Mail an folgende Adresse senden: kinderundjugendarbeit@neumuenster.de . Die Beteiligten erhalten anschließend eine E-Mail von der Stadt Neumünster mit einer Anleitung des Beteiligungsverfahrens. Eine Rücksendung der Ideen ist bis Mittwoch dem 03.März 2021 erwünscht. Für Fragen steht Britt Karger von der Kinder- und Jugendbeteiligung der Stadt Neumünster unter der Rufnummer 942 2143 gern zur Verfügung.

Foto: von Anja🤗#helpinghands #solidarity#stays healthy🙏 auf Pixabay

Nächster Beitrag

Neumünster: Internationaler Frauentag am 8. März 2021

(CIS-intern) – vor ca. einem Jahr konnten wir noch in einer eindrucksvollen Veranstaltung im Bildungszentrum Vicelin mit Work-Shops, Vorträgen und Tanzvorführungen den Internationalen Frauentag feiern. Heute, mitten in der Pandemie, ist es noch wichtiger, die Themen der Gleichberechtigung in den Focus zu rücken. Foto: von Gerd Altmann auf Pixabay Frauen […]