„Die Lochis“, Mike Singer, Jonas Monar & Co beim R.SH Kindertag

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS

Diesen Tag sollten sich alle Familien in Schleswig-Holstein vormerken: Am 23. September findet auf dem Gelände der Holstenhallen in Neumünster der R.SH Kindertag statt, das größte Familienfest im Land zwischen den Meeren.

Foto: Regiocast

Am Freitag (5.7.) hat der Radiosender das Programm der Veranstaltung auf besondere Weise verlauten lassen: Die Youtubestars und Headliner des Kindertags „Die Lochis“ überraschten eine Schulklasse in Boostedt am letzten Schultag vor den Schulferien und verkündeten dort das Musikprogramm des Kindertags. Neben den berühmten Zwillingen können sich die jungen Fans auf Mädchenschwarm Mike Singer, SingerSongwriter Jonas Monar und die Influencerin Enyadres freuen.

Doch damit nicht genug: Von 10 bis 18 Uhr wird sich das Außengelände der Holstenhallen in Neumünster zu einem riesengroßen Vergnügungsareal für Klein und Groß mit Attraktionen verwandeln.

„Wir freuen uns sehr, den Kindertag in diesem Jahr mitten in Schleswig-Holstein, in Neumünster zu feiern. Alle Schleswig-Holsteiner, insbesondere natürlich die Kinder und Jugendlichen, sind herzlich eingeladen, mit uns einen erlebnisreichen Tag zu verbringen und ordentlich zu feiern“, so R.SH-Programmchef Dirk Klee. Auch Neumünsters Oberbürgermeister Olaf Tauras zeigt sich begeistert: „Ich danke dem Radiosender R.SH, dass er jedes Jahr wieder so viel für Kinder auf die Beine stellt und Neumünster ist dafür die beste Wahl.“

Der R.SH Kindertag ist eine feste Institution in Schleswig-Holstein: In Neumünster erwarten die Veranstalter mehrere Zehntausend Besucher, die am 23. September in die Stadt strömen werden.


Der Eintritt und alle Showprogramme sind an diesem Tag wie gewohnt kostenlos. Neben dem Bühnenprogramm werden den Besuchern zahlreiche weitere Attraktionen von Sponsoren, Vereinen und Verbänden auf dem Gelände geboten. Das ehrenamtliche Geschehen auf dem Kindertag steht unter der Leitung des JVNVorsitzenden Dietrich Mohr.

„Wir haben unglaublich viel Spaß mit den Kindern und auch untereinander. Gemeinsam können wir zeigen wie wichtig das Wir ist und warum Schleswig-Holstein das größte Netz von Ehrenamtlichen in Deutschland hat.“, betont Mohr den Stellenwert der freiwilligen Helfer auf dem Kindertag. Verbände und Vereine, die Interesse haben, den Kindertag mit einer kostenlosen Mitmach-Aktion zu bereichern, werden gebeten, sich an info@jvn.de zu wenden.

Nächster Beitrag

Das war die Holstenköste 2019 in Neumünster

CIS „Wir haben ein ausgesprochen vielfältiges und super Bühnenprogramm gehabt, aber am Wetter müssen wir noch ein wenig arbeiten“, lautete die Bilanz der Holstenköste-Organisatorin Kirsten Gerlach. Sehr gut wurde mit vielen Besucherinnen und er Besuchern der ökumenische Gottesdienst angenommen. Auch die neue Bühne der Wittorfer Brauerei im Eingangsbereich der Lütjenstraße […]